Gemeinde Obrigheim (Druckversion)
Artikel vom 23.11.2023

Freiwillige Feuerwehr Obrigheim

Wir suchen Dich!

Damit wir auch in Zukunft immer dann zur Stelle sind, wenn jemand anders in Not ist, suchen wir ehrenamtliche Mitglieder zum weiteren Ausbau unserer Mannschaftsstärke für alle drei Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Obrigheim in Mörtelstein, Asbach und Obrigheim.

Wenn es um die Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr geht, zählt nicht das Geschlecht, das Alter oder die Herkunft, bei uns kämpfen Frauen genauso um jede Sekunde wie die Männer. Viel wichtiger sind uns Werte wie Respekt, Verantwortungsbewusstsein, Toleranz und Hilfsbereitschaft gegenüber unseren Mitmenschen. Damit wir unsere Einsätze auch erfolgreich durchführen können steht uns in den Feuerwehrgerätehäusern eine umfangreiche Ausrüstung auf dem neuesten Stand zur Verfügung.

Langeweile kommt bei uns garantiert nicht auf, denn es gibt immer was zu tun – und das nicht nur im Ernstfall. So gibt es bei uns neben Einsätzen auch regelmäßige interessante Fortbildungen und Übungseinheiten, sowie auch kameradschaftliche Veranstaltungen. Deine Ausbildung zur Feuerwehrfrau / - mann übernehmen selbstverständlich wir. Wie weit du mit Deiner Ausbildung gehen willst, bestimmst ganz alleine Du selbst.

http://www.obrigheim.de//de/gemeinde-obrigheim/obrigheim-aktuell